Unser Chor

Nachdem es so viele sangesfreudige Männer gab, dass der seit 1864 bestehende Männergesangverein Liederkranz keine Mitglieder mehr aufnahm, führte dies zur Gründung eines weiteren Gesangvereins, der sich den Namen "Sängerbund" gab.

Durch die Entwicklung der Technik und die zunehmende Motorisierung schwand das Interesse von aktiven Sängern und insbesondere der Jugend am Chorgesang immer mehr. Die beiden Ermreuther Gesangvereine "Liederkranz" und "Sängerbund" sahen sich deshalb gezwungen, im Herbst 1957 eine Chorgemeinschaft zu bilden.

Der Chorgemeinschaft "Gesangverein Ermreuth" beteiligt sich mit Liedvorträgen an Chorveranstaltungen, Sängerfesten, Jubiläen, Gedenktagen, kirchlichen und weltlichen Konzerten.

Auftritt 2009 in Hiltpoltstein  Gesangverein Ermreuth im Jahre 2007

Wenn Sie Freude am Singen und Geselligkeit haben, kommen Sie doch unverbindlich zu einer unserer Chorproben. Die Übungsstunden finden jeweils am Mittwoch von 19:30 - 21:30 Uhr abwechselnd im Vereinslokal Ederer bzw. Oßmann statt. Oder wenden Sie sich an einen Ansprechpartner der Vereine (Kontaktadresse siehe unten).

In den Sommermonaten von Ende Mai bis Ende September finden keine Chorproben statt.